+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

Am Donnerstag, den 4.11.2021 waren Sarah Borchers vom Handball-Verband Niedersachsen e. V. und eine weitere Mitarbeiterin zu Gast bei uns in der Schule. Wir hatten das Glück, unter 300 eingereichten Bewerbungen einer der 75 ausgelosten Schulen zu sein, die an der Spiel mit! Tour – anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Handball-Verbandes Niedersachsen- teilnehmen durften.

An sechs Stationen konnten die Kinder der Klassen 3 und 4 klassenweise ihr Können zeigen oder erste Erfahrungen mit dem Handballsport machen. An den Stationen ging es um Koordination mit und ohne Ball, um Prellen und Zielwerfen. Auch konnten die Kinder die Geschwindigkeit ihrer Ballwürfe messen lassen. Zum Abschluss fanden kleine Handballspiele statt, wo auch schon auf die Regeln geachtet wurde.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und sagen nochmal herzlichst „DANKESCHÖN“ für das tolle Projekt.