+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Aktuelles

Aktuelles aus dem Schulalltag der Grundschule Ober- Niederlangen

Autorenlesung

Am Montag, den 28.10. 2019 durften wir Mo, den kleinen Seehund und Frieda das Deichschutzschaf in der Schule kennenlernen. Sozusagen aus erster Hand, denn die Autorin dieser tollen Kinderbücher, Frau Marina Rüther, besuchte uns dazu in der Schule. Sie las aus ihren...

Der Osterhase war da!

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es wieder eine aufregende Aktion für die Kinder: Ostereiersuche für alle! Auf dem Sportplatz waren für alle Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen mit Namen beschriftete Ostereier...

Einschulung 2018

Am Samstag, den 11. August, wurden die Kinder unserer neuen Klasse 1 an unserer Schule eingeschult. „Herzlich Willkommen!“ Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst unter dem Motto „Gute Fahrt!“,  gingen dann unsere neuen Schulkinder gemeinsam...

Ein besonderer Besucher

Herr Hooghuis besuchte uns am 4. Juni mit seinem Roboter. Er zeigte ihn uns, weil er ihn bei der Arbeit braucht. Der Roboter heißt Nouw und kann nur Englisch sprechen. Also stellten wir ihm Fragen in Englisch. Er antwortete uns sogar. Das war toll! Man muss allerdings...

Ausflug zur Burg Bad Bentheim

Am 31.5.18 machte unsere Klasse 4 zusammen mit der Klasse 3 einen Ausflug zur Burg Bad Bentheim. Um 8.15 Uhr ging es mit dem Bus los. Dort angekommen frühstückten wir erst mal im Schlossgarten unterhalb der Burg. Dann gingen wir zur Burg hinauf. Unsere Burgführerin...

Im toten Winkel

Wir hatten im Sachunterricht das Thema „Sicher im Verkehr“- die Radfahrprüfung. In diesem Zusammenhang behandelten wir das Thema „Toter Winkel“. Herr Rüther von der Fahrschule Rüther wollte uns mit seinem LKW einmal den „Toten Winkel“ erklären und zeigen.Wir warteten...