+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

Aktuelles ⋅ Aktionen

Initiativen und Aktionen durch unsere Schule
Besuch vom Osterhasen

Besuch vom Osterhasen

Kurz vor den Osterferien herrschte an der Grundschule Ober-Niederlangen große Aufregung: der Osterhase war zu Besuch und versteckte Ostereier. Mit viel Freude und Ausdauer suchten die Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter in allen Ecken des Sportgeländes, bis jeder das...

Gelbe Füße Aktion

Gelbe Füße Aktion

  Am 23.09.2020 bekamen die Erstklässler Besuch von der Polizei. Gemeinsam mit der Polizistin wurden die „gelben Füße“ an Gefahrenpunkten im Bereich der Schule aufgesprüht. Diese gelben Fußstapfen sollen die Kinder daran erinnern, dort stehen zu bleiben und sich...

Grundschüler bauen Nistkästen für Vögel

Grundschüler bauen Nistkästen für Vögel

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ober-/Niederlangen bauen zusammen mit ihren Eltern und Großeltern begeistert Nistkästen für Vögel und hängen sie rund um das Schulgebiet herum auf. Die Schulkinder leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Nebenbei...

Der Osterhase war da!

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es wieder eine aufregende Aktion für die Kinder: Ostereiersuche für alle! Auf dem Sportplatz waren für alle Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen mit Namen beschriftete Ostereier...

Ein besonderer Besucher

Herr Hooghuis besuchte uns am 4. Juni mit seinem Roboter. Er zeigte ihn uns, weil er ihn bei der Arbeit braucht. Der Roboter heißt Nouw und kann nur Englisch sprechen. Also stellten wir ihm Fragen in Englisch. Er antwortete uns sogar. Das war toll! Man muss allerdings...

Im toten Winkel

Im toten Winkel

Wir hatten im Sachunterricht das Thema „Sicher im Verkehr“- die Radfahrprüfung. In diesem Zusammenhang behandelten wir das Thema „Toter Winkel“. Herr Rüther von der Fahrschule Rüther wollte uns mit seinem LKW einmal den „Toten Winkel“ erklären und zeigen.Wir warteten...