+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Aktuelles ⋅ Aktionen

Initiativen und Aktionen durch unsere Schule

Gelbe Füße Aktion

Am 31.82017 war es endlich mal wieder Zeit für die gelben Füße. Die Polizei kam an diesem Morgen in die Schule und hat mithilfe der Erstklässler neue gelbe Füße an wichtigen Straßenpunkten aufgesprüht. Alle Erstklässler durften den Weg über die Fußgängerampel...

Waldtag

Schon Tage vor dem 26. September bereiteten sich die Schüler der Grundschule Ober-Niederlangen auf das Ereignis vor. Sie malten, bastelten, lasen und lernten viel über die heimische Tierwelt und auch über einige Laub- und Nadelbäume. Mit zunehmendem Wissen wuchs...

Sicher durch das Internet

Heute hatten wir Besuch von der Polizei. Herr Bruns von der Polizei in Meppen referierte in den Klassen 3 und 4 zum Thema „Umgang mit dem Internet“ und Cybermobbing. Wie verhalte ich mich im Internet?   Was ist erlaubt und was ist verboten? Was gebe ich im...

Projektwoche – gesundes Frühstück

Wie in jedem Schuljahr, fand auch in diesem Jahr in der letzten Schulwoche eine Projektwoche zum Thema „gesunde Ernährung“ statt. Die Klasse 1 beschäftigte sich mit dem Thema „Obst und Gemüse“ und besuchte den Bauerngarten in Oberlangen. Die...

Welttag des Buches

Am 24.04.2016 besuchte uns anlässlich des Welttags des Buches die Buchhandlung Monika Kremer aus Haren.  Es wurde aus dem Buch der 1000 Gefahren vorgelesen, wobei wir selbst bestimmen konnten, wie die Geschichte weitergehen sollte. Zum Schluss bekamen wir alle ein...