+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Aktuelles ⋅ Allgemein

Neuigkeiten und allgemeine Nachrichten in und um unserer Schule

Abschlussgottesdienst

Am 22.6. verabschiedeten wir mit einem Gottesdienst zum Thema „Bunt wie ein Regenbogen“ unsere vierte Klasse. Im Gottesdienst wurden die Viertklässler mit einem bunten Regenbogen verglichen. Die Erstklässler machten deutlich, dass jedes Kind verschieden...

Spurensuche im Schnee

Am 10. Februar war die Klasse 3 mit Frau Theisling auf Spurensuche im Schnee. Wir haben Hasen-, Reh-, Vogel- und Mäusespuren gefunden. Außerdem haben wir einen vom Biber angenagten Baum gesehen. Es war sehr kalt, aber die Suche hat sich gelohnt. Es war sehr schön....

Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr trafen sich Anfang Dezember alle Kinder mit ihren Eltern und einigen Gästen im Gemeindehaus in Oberlangen. Um den Nikolaus zu begrüßen, wurde gemeinsam das Lied „Ding, dang, dong, es klingelt an der Türe“ auf hochdeutsch, plattdeutsch...

Schulfest

Lieber Förderverein! Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Familienfest an unserer Schule. Es gab so viele schöne Spielangebote und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ganz herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle auch den vielen Kuchenspendern...

Besuch der Bücherei

Am Freitag (22.04.16) machten wir, die Klasse 3, uns auf dem Weg zur Bücherei, um uns neue, spannende Bücher auszuleihen. Frau Pleus erwartet uns schon mit einer Auswahl an Büchern, die sie extra für uns herausgesucht hatte. Neugierig stöberten wir auf dem Tisch und...

Besuch des Samtgemeindebürgermeisters Herrn Weber

Am 06. April 2016 besuchten Herr Weber und Herr Liesen uns erneut, um uns zu berichten, dass das Problem der mangelnden Beleuchtung auf dem Schulhof zum Fußballspielen gelöst worden sei. Diese Mitteilung freute uns natürlich sehr, besonders die Fußballer, die die...