+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Aktuelles ⋅ Ausflüge

Berichte und Impressionen unserer zahlreichen Schulausflüge

Besuch der Freilichtbühne in Meppen

Am Freitag, den 9. Juni besuchte unsere Schule die Freilichtbühne in Meppen. Dort wurde das Stück „Michel aus Lönneberga“ gespielt. Ein tolles, lustiges Stück mit viel Musik und Gesang. Leider regnete es zwischendurch, aber das hat allen nicht viel...

Ausflug an die Nordsee

Am Mittwoch, den 31.Mai haben die Klassen 3 und 4 einen Ausflug an die Nordsee gemacht. Wir haben uns am Mittwoch Morgen um 9.10 Uhr am Bahnhof in Lathen getroffen. Um 9.23 Uhr fuhren wir dann mit dem Zug Richtung Norddeich Mole. Dort angekommen haben wir zuerst am...

Ausflug zum Tierpark Nordhorn

In diesem Jahr machten die Klassen 1 und 2 einen Ausflug zum Tierpark Nordhorn. Nach einem Picknick durften die Kinder in Kleingruppen den Tierpark erkunden. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Einige Tiere durften sogar gestreichelt und gefüttert werden. Zum...

Spurensuche im Schnee

Am 10. Februar war die Klasse 3 mit Frau Theisling auf Spurensuche im Schnee. Wir haben Hasen-, Reh-, Vogel- und Mäusespuren gefunden. Außerdem haben wir einen vom Biber angenagten Baum gesehen. Es war sehr kalt, aber die Suche hat sich gelohnt. Es war sehr schön....

Ausflug zur Hilter Mühle

Die Mühle Wir trafen uns an der Schule. Alle waren aufgeregt, denn heute machten wir einen Ausflug zur alten Mühle. Als wir ankamen, durften alle einmal mit einem Dreschflegel dreschen. Danach haben wir die Körner in eine Maschine geschmissen. Diese befreite die...

Bauernhof Cordes

Am 16.06.2016 sind wir (die Klasse 3) zum Bauernhof Cordes gefahren. Dort waren viele Tiere: Kühe, Kälber, Rinder und Bullen. Dort war auch ein neugeborenes Kalb. Wir haben es Lola genannt. Alle Kühe, Rinder, Bullen und Kälber haben Ohrmarken. Die Tiere werden täglich...