+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Bernd-Holthaus-Turnier 2018

Einmal jährlich nimmt die Grundschule Ober-Niederlangen am „BerndHolthausPokal“ teil. Die Schulmannschaft der Jungen musste in diesem Jahr am 12. April in Dörpen antreten. Nach einem 1:1 gegen Dörpen, verloren wir leider im 2. Spiel knapp mit 1:2 gegen Rhede. Nachdem Rhede auch gegen Dörpen gewann, stand fest, dass Rhede die 2.Runde erreicht hat. Nach anfänglicher Enttäuschung stieg die Laune aber wieder bei einem leckeren Eis.

dav  sdr

Ausrichter der ersten Runde des diesjährigen Fußballturniers der Mädchen war Ober- Niederlangen. Als Schiedsrichter unterstützte uns Hans Voßkuhl. Im ersten Spiel gewannen unsere Mädchen mit 3:0 gegen die GS Süd-Hümmling. Wenig Chancen hatten wir aber gegen die GOBS Lorup, die uns mit 3:1 bezwang. Die GS Spahnharrenstätte konnten wir wieder souverän mit 5:0 besiegen. Die Freude über den 2. Platz war groß, nachdem Frau Niemeyer mitteilen konnte, dass die beiden besten Mannschaften die nächste Runde erreicht haben. Das Eis schmeckte danach noch besser. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Voßkuhl für seine Organisation und Herrn Shahang Gir für seine spontane Bereitschaft das Team mit zu betreuen.

sdr  dav