+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Besuch unserer Brieffreunde aus Holtermoor

Seit etwa 2 Jahren hat unsere Klasse eine Brieffreundschaft mit Kindern aus der Grundschule Holtermoor.Wir schreiben uns regelmäßig Briefe und erzählen einander von unseren Erlebnissen. Irgendwann kam die Idee auf, uns auch mal persönlich kennen zu lernen. Am 15. September war es dann soweit.Unsere Brieffreunde besuchten uns in der Schule. Wir waren sehr aufgeregt. Wie werden die Kinder sein?Zuerst haben wir uns kurz zusammengesetzt und unseren Brieffreund gesucht. Dann haben wir gemeinsam gefrühstückt. Anschließend gingen wir zum Heimathaus. Dort hatten wir eine Führung mit Herrn Wahoff. Die hat Spaß gemacht. Als wir wieder an der Schule waren haben wir zusammen noch draußen gespielt. Das war auch toll. Später haben noch einige Kinder unserer Klasse eine kleine Artisktik-Aufführung gezeigt und wir haben gemeinsam gesungen. Um 13.00 Uhr sind unsere Brieffreunde wieder gefahren. Das war ein schöner Tag mit unseren Freunden aus Holtermoor. Im Sommer werden wir sie in ihrer Schule besuchen.

von Johanna, Nele, Dünya