+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

Nikolausfeier 2017

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinen Helfern die Kinder im Gemeindehaus in Oberlangen.

Auf die Feier haben sich die Schüler der Grundschule schon seit Wochen gefreut und diese sehr fleißig vorbereitet.

Frau Brockmeyer begrüßte alle Anwesenden. Besonders natürlich den Nikolaus, aber auch die Vertreter aus Kirche und Politik wurden vorgestellt, bevor sie die Gäste durch den Abend führte.

Viele Lieder des Abends wurden von der Gitarren AG unter der Leitung von Frau Theisling begleitet, damit alle kräftig mitsingen konnten.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a erzählten dem Nikolaus, was sie als Nikolaus alles machen würden. Während die Klasse 1b vom Nikolaus gerne ein paar Geheimnisse erfahren wollten. Die Klasse 2 war sehr musikalisch, die Schüler sangen und begleiteten selbstständig das Lied „Ich schneide heute Sterne aus“. Die Klasse 3 zeigte ihr schauspielerisches Talent und brachte die Zuschauer mit dem Stück „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“ zum Schmunzeln. Die ältesten Schüler der Grundschule gaben Einblicke in die Weihnachtsbräuche aus aller Welt und wünschten allen in unterschiedlichsten Sprachen „Frohe Weihnachten“.

Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Theater AG. Mit ihrem Stück „ Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ beeindruckten sie die Zuschauer besonders.

 

Im Anschluss daran richtete der Nikolaus einige persönliche Worte an die Kinder. Er freute sich darüber, dass die Kinder ein so schönes Programm vorgetragen haben und teilte daraufhin gemeinsam mit seinen Helfern die Nikolaustüten aus.