+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

In diesem Jahr konnten uns der Nikolaus und Knecht Ruprecht wieder besuchen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen hielten wir die Nikolausfeier im Rahmen der Schulgemeinschaft in der Kirche in Oberlangen ab.

Nachdem die Kinder mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ den Nikolaus willkommen geheißen hatten ,begrüßte Frau Vos die Kinder und besonders den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Auch der Nikolaus richtete ein paar freundliche Worte an die Kinder und folgte im Anschluss gebahnt der Präsentation des Gedichts „Oh, du lieber Nikolaus“ der Klasse 1.

Als Zwischenstück wurde gemeinsam das Lied „Lasst und froh und munter sein“ gesungen, bevor weitere Kinder mit einzelnen Gedichtvorträgen ihr Können zeigten.

Der Nikolaus war begeistert vom Programm der Kinder und freute sich sehr darüber, in diesem Jahr wieder persönlich die Kinder besuchen zu können. Zum Abschluss wurden die reich gefüllten Nikolaustüten verteilt und das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen.