+49 (0) 5933 523 schule-no@t-online.de

Sicher durch das Internet

Heute hatten wir Besuch von der Polizei. Herr Bruns von der Polizei in Meppen referierte in den Klassen 3 und 4 zum Thema „Umgang mit dem Internet“ und Cybermobbing. Wie verhalte ich mich im Internet?   Was ist erlaubt und was ist verboten? Was gebe ich im Internet auf Whatsapp, Facebook oder anderen Plattformen über mich preis? Was geht niemanden etwas an? Was mache ich, wenn mir etwas komisch vorkommt oder ich belästigt werde? Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde? All diese Fragen wurden von Herrn Bruns fachlich kompetent beantwortet und erörtert. Wir waren sehr aufmerksam und konnten bereits viel zu diesem Thema beitragen. Vielen Dank für diesen interessanten Vortrag und den tollen Beispielen aus dem Polizeialltag.

IMG_20170619_091430