+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

Am 31. März 2022 fand an unserer Schule wieder der TNB-Schultennis Cup statt. Bei dieser Spielform wird ein mit luftgefüllter Ball mit einem Tennisschläger nicht über, sondern unter einem Holzbrett hindurch geschlagen. Jedes Kind kann, unabhängig von sportlichen Vorerfahrungen, sofort mit dem Spiel loslegen und um Punkte spielen.

Unterstützt vom Tennisverein SV Langen, unseren Elternvertretern und Eltern spielten alle Schüler einer Klassenstufe in Gruppen gegeneinander. Es wurden jeweils die drei besten Mädchen und Jungen ermittelt. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Alle Kinder wurden mit einer Urkunde geehrt und die drei Erstplatzierten mit einer Medaille.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die den Kindern viel Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Pleus vom TC Langen und den Eltern, die als Schiedsrichter geholfen haben.