+49 (0) 5933 523 gs-on@lathen.de

Vorlesetag

Am 15.11.2019 fand unser jährlicher Vorlesetag statt. Die Lehrerinnen und die Mitarbeiterinnen boten viele verschiedene Bücher an, aus denen den Schülerinnen und Schülern ein Teil oder die gesamte Geschichte vorgelesen wurde. Im Anschluss daran wurde noch kreativ zum Thema etwas erarbeitet und gebastelt. Den Kindern hat es sehr viel Freude bereitet und konnten im Anschluss den anderen Gruppen von ihren Büchern und fertiggestellten Bastelarbeiten berichten.

Diese Bücher standen dieses Jahr zur Auswahl:

Otto, der Bücherbär  (es wurde ein Bären-Lesezeichen gebastelt)

Der wunderbare Teppich (es wurde ein Freundschaftsband geknüpft)

Der geheimnisvolle Ritter (es wurde eine Ritterrüstung gebastelt)

Ätze, das Tintenmonster (es wurde ein Ätze-Monster aus Pompons erstellt)

Mats und die Wundersteine (es wurden Steine bemalt)

Tiko mit den goldenen Flügeln (es wurden Vögel mit glitzernden Flügeln gebastelt)

Fliegender Stern (es wurden kleine Tipis gebaut)

Vorlesetag 1      Vorlesetag 2